BAYERNregional
Wielenbach

Schwerer Verkehrsunfall auf der Umgehungsstraße Pähl bei Wielenbach

Am 21.07.2007 um 16.45 Uhr wollte eine 76-jährige Weilheimerin mit ihrem Pkw Opel aus Wielenbach kommend von der Pähler Straße nach links in die Kreisstraße 9 Richtung Pähl abbiegen. Dabei übersah sie einen von links kommenden, vorfahrtsberechtigten 50-jährigen Kradfahrer aus Augsburg, der trotz einer Vollbremsung eine frontale Kollision mit der linken Fahrzeugseite nicht mehr vermeiden konnte. Der 50-Jährige wurde über die Motorhaube des Pkw geschleudert und kam anschließend auf der Fahrbahn zum Liegen.

Aufgrund der schweren Verletzungen musste der 50-Jährige mit dem Rettungshubschrauber in die Unfallklinik Murnau transportiert werden. Die 57-jährige Weilheimerin wurde mit Schock in das Krankenhaus Weilheim eingeliefert.

Am Kraftrad der Marke BMW entstand Totalschaden in Höhe von ca. 9.000 Euro. Am Pkw Opel entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro. Der Verkehr auf der Kreisstraße 9 musste bis 18.15 Uhr teilweise umgeleitet werden. Beide Kraftfahrzeuge wurden vom Abschleppdienst Medele abtransportiert.


Polizeiinspektion Weilheim in Oberbayern | Bei uns veröffentlicht am 22.07.2007


Hier in Wielenbach Weitere Nachrichten aus Wielenbach und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Wielenbach

Wielenbach

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen