BAYERNregional
Wielenbach

Wielenbach - 19jähriger tödlich verunglückt

Am Vormittag des 03.06.2014 kam es im Gemeindebereich Wielenbach zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein 19jähriger Pkw-Fahrer sein Leben verlor.
Der 19jährige aus dem südl. Lkrs. Weilheim-Schongau fuhr gegen 07.45 Uhr mit seinem Pkw die Bundesstraße 2 von Weilheim kommend in Richtung Starnberg.
Im Gemeindebereich Wielenbach, kurz vor der Abzweigung nach Wilzhofen geriet er aus bislang unbekannter Ursache auf die linke Fahrbahnseite und kollidierte dort frontal mit einem entgegenkommenden Lkw, welcher von einem 58jährigen aus München gesteuert wurde. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pkw zurückgeschleudert, wo er mit dem Heck noch gegen das Fahrzeug eines dem 19jährigen nachfolgenden Pkw, welcher von einem 42jährigen aus Wessobrunn gelenkt wurde, prallte.
Der 19jährige erlitt durch den Zusammenstoß so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Der 58jährige Lkw-Fahrer erlitt einen Schock und wurde, ebenso wie der 42jährige Pkw-Lenker, welcher ein Schleudertrauma erlitt, ins Krankenhaus Weilheim eingeliefert.

An der Unfallstelle war ein Großaufgebot an Rettungskräften, wobei die Feuerwehren aus Weilheim und Wielenbach zur Verkehrsumleitung und Bergung an der Unfallstelle im Einsatz waren. Im weiteren Verlauf wurde durch die Straßenmeisterei Weilheim eine Umleitung aufgebaut.

Nach Rücksprache mit dem zuständigen Staatsanwalt der Staatsanwaltschaft München II wurde ein Gutachten in Auftrag gegeben.

Zur Unfallaufnahme sowie zur Bergung der Fahrzeuge war die Unfallstelle bis ca. 12.30 Uhr gesperrt.

Polizei Weilheim | Bei uns veröffentlicht am 05.06.2014


Hier in Wielenbach Weitere Nachrichten aus Wielenbach und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Wielenbach

Wielenbach

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen