BAYERNregional
Wielenbach

Wielenbach / Brand in der Hardtkapelle

Am 22.06.14, gegen 16.00 Uhr, teilte ein Besucher der Hardtkapelle mit, dass es im Vorraum der Hardtkapelle brennen würde.

Durch die alarmierten Feuerwehren aus Weilheim, Wielenbach und Haunshofen konnte der Brand schnell gelöscht werden.

Nach Auskunft der Feuerwehr dürfte das Feuer in einer Nische im Vorraum entstanden sein. In dieser Nische werden die angezündeten Opferkerzen abgestellt. Es besteht die Möglichkeit, dass die Opferkerzen zu nahe aufeinander abgestellt bzw. nicht dafür vorgesehene Kerzen in dieser Nische abgestellt wurden.

Durch die Verrußung entstand ein Schaden i.H.v. ca. 5.000 €.

Nach Auskunft des Mitteilers befanden sich zum Zeitpunkt der Feststellung des Brandes noch zwei ältere Damen im Bereich des Vorraumes. Diese waren jedoch beim Eintreffen der Polizei nicht mehr vor Ort.

Die beiden älteren Damen werden gebeten, sich mit der PI Weilheim in Verbindung zu setzen, da sie eventuell Angaben zum Brandausbruch machen können.

Polizei Weilheim | Bei uns veröffentlicht am 25.06.2014


Hier in Wielenbach Weitere Nachrichten aus Wielenbach und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Wielenbach

Wielenbach

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen