BAYERNregional
Wielenbach

Wohnhausbrand verursacht hohen Sachschaden

WIELENBACH, Lkr. Weilheim-Schongau. Aus bislang ungeklärter Ursache ist am Sonntagnachmittag, 29.0614, ein unbewohntes Wohnhaus in Brand geraten. Der Sachschaden wird auf rund 200.000 Euro geschätzt, die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Am Sonntagnachmittag, gegen 14.20 Uhr, wurde über die Integrierte Leitstelle der Brand eines unbewohnten Wohnhauses in der Egerlandstraße in Wielenbach mitgeteilt. Beim Eintreffen der regionalen Feuerwehren waren bereits deutliche Flammen aus dem Dachstuhl zu erkennen. Obwohl sich die Löscharbeiten schwierig gestalteten, es mussten Schlauchleitungen über mehrere hundert Meter verlegt werden, konnte ein Übergreifen der Flammen auf die angrenzenden Gebäude verhindert werden. Nach einer knappen Stunde, gegen 15.10 Uhr, war das Wohnhaus zum größten Teil abgelöscht. Der durch den Brand entstandene Sachschaden wird derzeit auf rund 200.000 Euro geschätzt.

Der Kriminaldauerdienst hat noch am Sonntagnachmittag die ersten Ermittlungen zur bislang ungeklärten Brandursache aufgenommen. Die Untersuchungen werden am Montag durch das Fachkommissariat der Kriminalpolizei Weilheim fortgesetzt.

Polizei Weilheim | Bei uns veröffentlicht am 01.07.2014


Hier in Wielenbach Weitere Nachrichten aus Wielenbach und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Wielenbach

Wielenbach

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen