BAYERNregional
Wielenbach

B 2 / Wielenbach - Unfall mit Motorradfahrer

Auf der B 2 ereignete sich am Dienstag gegen 07:40 Uhr auf Höhe der Abzweigung nach Tutzing ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Krad. Eine 63jährige Tutzinger fuhr zum Unfallzeitpunkt von Tutzing kommend auf der Staatsstraße in die Bundesstraße nach links in Richtung Weilheim ein. Hierbei übersah sie nach eigenen Angaben einen 43jährigen Pähler, der mit seinem Kraftrad auf der B 2 ebenfalls in Richtung Weilheim unterwegs war. Vermutlich auf Grund des zu geringen Abstand und der feuchten Fahrbahn konnte der Kradfahrer nicht mehr vollständig abbremsen, fuhr auf den Pkw der Dame auf und kam daraufhin zu Sturz. Hierbei zog sich der 43jährige zahlreiche Prellungen so wie eine Fraktur im Sprunggelenk zu und wurde mit dem Hubschrauber in die Unfallklinik nach Murnau geflogen. Die Dame erlitt bei dem Unfall einen Schock und wurde ebenfalls ins Krankenhaus eingeliefert. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 6000 Euro. Bis zum Abtransport der Verunfallten und der Bergung der Fahrzeuge musste die B 2 gesperrt werden und der Verkehr wurde durch die Feuerwehr Wielenbach, welche mit ca. 15 Mann vor Ort waren, umgeleitet.

Polizei Weilheim | Bei uns veröffentlicht am 29.07.2014


Hier in Wielenbach Weitere Nachrichten aus Wielenbach und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Wielenbach

Wielenbach

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen