BAYERNregional
Wielenbach

Einbruch in Geschäft für Tierbedarf - Kripo bittet um Hinweise -

WIELENBACH, LKR. WEILHEIM-SCHONGAU. Unbekannte brachen am vergangenen Wochenende in ein Geschäft für Tierbedarf in Wielenbach ein und entkamen mit Bargeld aus einem gewaltsam geöffneten Tresor. Die Ermittler der Kripo Weilheim bitten um Zeugenhinweise.

Der Spurenlage nach zu urteilen, hebelten die Einbrecher im Zeitraum zwischen Samstagabend und Geschäftsbeginn am heutigen Montagmorgen eine Türe auf und gelangten so in den Verkaufsraum. Innen wurde wiederum die Türe zum Büro aufgebrochen und dort ein Standtresor angegangen. Um Licht und Lärm nicht nach draußen dringen zu lassen, wurde das Fenster verhängt. Der Tresor wurde dann wohl mit einem mitgebrachten Trennschleifer (Flex) geöffnet und daraus ein Bargeldbetrag in bislang unbekannter Höhe genommen.

Bevor die Täter das Geschäft in der Edelweißstraße wieder verließen, verunreinigten sie noch die Räume. Insgesamt richteten sie einen Sachschaden in Höhe von rund 2.500 Euro an. Die Ermittler gehen davon aus, dass es sich um zumindest zwei Täter handelt. Beide überquerten wohl nach dem Verlassen des Geschäftes das angrenzende Maisfeld bis zur Bundesstraße 2, wo sie vermutlich in ein Fahrzeug einstiegen.

Mitarbeiter des Ladens bemerkten am heutigen Morgen gegen 07.30 Uhr den Einbruch und verständigten die Polizei. Die Ermittlungen führt jetzt das zuständige Fachkommissariat der Kriminalpolizeiinspektion Weilheim. Die Beamten hoffen darauf, dass aus der Bevölkerung Hinweise kommen und haben deshalb folgende Fragen:

o Wer hat im Zeitraum von Samstag, 06.09.2014, 17.40 Uhr, bis Montag, 08.09.2014, 07.30 Uhr, an dem Geschäft in der Edelweißstraße verdächtige Beobachtungen gemacht?

o Wem fielen in diesem Zeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Edelweißstraße bis hin zur Bundesstraße 2 auf?

Hinweise bitte an die Kriminalpolizeiinspektion Weilheim unter der Telefonnummer 0881/6400.


Polizei | Bei uns veröffentlicht am 08.09.2014


Hier in Wielenbach Weitere Nachrichten aus Wielenbach und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Wielenbach

Wielenbach

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen