BAYERNregional
Wielenbach

Wielenbach - schwerer Verkehrsunfall mit Radfahrer

Schwerst verletzt bei einem Verkehrsunfall wurde am 30.09.14 gegen 15:30 Uhr ein 63jähriger Pähler Radfahrer. Der Mann war zum Unfallzeitpunkt mit seinem Fahrrad in Wielenbach auf der Pähler Straße in Richtung Ortsmitte unterwegs. An der Einmündung zum Forellenweg wollte eine 50jährige aus dem Bereich Dachau mit ihrem Pkw vom Forellenweg kommend, die Pähler Straße in die Hirschbergstraße überqueren. Hierbei übersah sie den von links kommenden Radfahrer und es kam zum Zusammenprall zwischen dem Fahrradvorderreifen und der linken Front des Pkw. Der Pähler prallte durch die Wucht des Zusammenstoß zunächst mit seinem Kopf auf die Windschutzscheibe des Pkw und blieb anschließend regungslos auf der Fahrbahn liegen. Der Mann wurde mit schweren lebensbedrohlichen Kopfverletzungen in das Unfallklinikum Murnau geflogen. Die Unfallverursacherin erlitt durch das Ereignis einen Schock. Auf Weisung der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter an die Unfallstelle geholt und mit der Erstellung eines unfallanalytischem Gutachten beauftragt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 3.200 Euro.


Polizei Weilheim | Bei uns veröffentlicht am 04.10.2014


Hier in Wielenbach Weitere Nachrichten aus Wielenbach und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Wielenbach

Wielenbach

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen