BAYERNregional
Wielenbach

Wielenbach B2 - Zusammenprall durch Vollbremsung verhindert

Nur durch eine Vollbremsung und ein Ausweichmanöver konnte am Sonntag gegen 17:45 Uhr ein 27jähriger Peißenberger einen Zusammenprall mit einem anderen Fahrzeug verhindern und so schlimmeres abwenden. Ein 83jähriger aus Tutzing fuhr zur Unfallzeit auf der Staatsstraße 2066 von Tutzing kommen in Richtung B 2 und wollte hier nach links in Richtung Weilheim abbiegen. Hier übersah er den Pkw des Peißenbergers, der auf der B 2 ebenfalls in Richtung Weilheim fuhr. Als der Rentner in die B 2 einbog, leitete der 27jährige eine Vollbremsung ein und wich mit seinem Fahrzeug nach rechts in den Grünstreifen aus und konnte so einen Zusammenprall verhindern. Mit im Fahrzeug des 27jährigen saß sein 3jähriger Sohn, welcher ordnungsgemäß im Kindersitz gesichert war. Dieser klagte nach der Vollbremsung über Unterleibsschmerzen und wurde zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Die beiden Fahrzeugführer blieben unverletzt. An dem Pkw des 27jährigen wurde durch das Ausweichmanöver der Unterboden am Fahrzeug beschädigt. Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Sachschaden auf ca. 500 Euro.

Polizei Weilheim | Bei uns veröffentlicht am 14.10.2014


Hier in Wielenbach Weitere Nachrichten aus Wielenbach und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Wielenbach

Wielenbach

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen