BAYERNregional
Wielenbach

Verkehrsunfall und Fahren ohne Fahrerlaubnis am 23.11.14, 15.15 Uhr, in Wielenbach, Haunshofen, Hauptstraße

Obwohl er keine Fahrerlaubnis besitzt schnappte sich ein 26-Jähriger aus Haunshofen das Leichtkraftrad einer Bekannten und fuhr, ohne dass diese es merkte, mit dem Leichtkraftrad, an dem der Schlüssel steckte, auf die Hauptstraße in Haunshofen ein. Dort wollte er mit dem Leichtkraftrad den Pkw eines 49-jährigen Bernrieders überholen. Zu dieser Zeit herrschte auch innerorts Sichtbehinderung durch Nebel.
Der Haunshofener übersah beim Überholversuch den entgegenkommenden Pkw eines 58-Jährigen aus Herrsching, stürzte beim Abbremsen und rutschte mit dem Leichtkraftrad über die Fahrbahnmitte und dabei mit dem Vorderrad des Krades unter das linke Vorderrad des entgegenkommenden Pkw.

Hierbei hatte der junge Mann noch großes Glück, dass er nicht vom entgegenkommenden Pkw überrollt wurde, sondern nur Prellungen erlitt.

Am Leichtkraftrad sowie am Pkw des Herrschingers entstand Sachschaden von je ca. 2.000 €.

Der junge Mann muss sich nun neben der Unfallverursachung auch noch wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten.


Polizei Weilheim | Bei uns veröffentlicht am 24.11.2014


Hier in Wielenbach Weitere Nachrichten aus Wielenbach und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Wielenbach

Wielenbach

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen