BAYERNregional
Wildsteig

Holzhütte in Wildsteig fängt Feuer durch überhitzten Ofen

Am Sonntag, gegen 03:30 Uhr, musste die Feuerwehr Wildsteig zum Brand einer

Holzhütte ausrücken. Die Holzhütte im Gemeindebereich Wildsteig, Nahe der

Schlossbergstraße, wird von Jugendlichen/Kindern als Treffpunkt genutzt. In dieser

Nacht übernachteten fünf Jugendliche/Kinder im Alter von 13 bis 15 Jahren dort. Auf

Grund einer Überhitzung des Holzofens fing der Brettermantel Feuer. Die

Jugendlichen konnten sich unverletzt ins Freie retten und wurden anschließend ihren

verständigten Eltern übergeben. An der Hütte entstand ein Sachschaden von ca.

1000,-- Euro. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Brandstiftung

eingeleitet.

Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 01.05.2016


Hier in Wildsteig Weitere Nachrichten aus Wildsteig und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Wildsteig

Wildsteig

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen