BAYERNregional
Wildsteig

Besitzer von Eisenteil erschienen

Wie gemeldet, wurde auf der Staatsstraße 2059, zwischen Wildsteig und Echelsbacher Brücke, ein 1,20 m langes Eisenteil gefunden, das vermutlich von einem landwirtschaftlichen Fahrzeug stammte.
Tatsächlich meldete sich der Verlierer am gestrigen Dienstag bei der Gemeinde Rottenbuch, weil dort der Gegenstand als Fundsache verwahrt wurde.
Wohl ahnend, dass Unangenehmes auf ihn zukommen könnte, gab der Besitzer jedoch falsche Personalien bei der Abholung an.
Da er jedoch durch einen Bediensteten der Gemeinde Rottenbuch erkannt wurde, steht fest, dass der Besitzer des Eisenteils ein 54-jähriger Mann aus dem südlichen Landkreis Weilheim-Schongau ist.
Diesen erwartet ein Strafverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, da tatsächlich kurz nach dem Verlieren des Eisenteils ein Fahrzeug über das Hindernis gefahren war, wobei Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro entstanden war.
In wieweit die Falschangabe von Personalien bei der Abholung des Gegenstandes noch ein Urkundendelikt darstellt, muss der Staatsanwaltschaft überlassen bleiben.



Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 11.09.2008


Hier in Wildsteig Weitere Nachrichten aus Wildsteig und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Wildsteig

Wildsteig

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen