BAYERNregional
Wildsteig

Schwerer Verkehrsunfall:

Heute Mittag, 08.12.08, um 12.10 Uhr, war ein 21jähriger junger Mann aus Rottenbuch mit seinem Pkw auf der S 2059 von Wildsteig in Richtung B 23 unterwegs.

An der Einmündung zur B 23, direkt gegenüber dem Parkplatz an der Echelsbacher Brücke, übersah er beim Linksabbiegen in Richtung Rottenbuch einen von links kommenden, vorfahrtberechtigten VW-Bus, der von einer 42jährigen Frau aus Rottenbuch in Richtung Bad Bayersoien gelenkt wurde.

Der VW-Bus erfasste den vor ihm ausfahrenden Pkw genau auf Höhe der Fahrertüre, weshalb der 21jährige schwer in seinem Fahrzeug eingeklemmt wurde.

Er musste durch die FFW Peiting und Rottenbuch aus dem Fahrzeugwrack herausgeschnitten werden.

Anschließend wurde der junge Mann mit dem Rettungshubschrauber ins Unfallkrankenhaus Murnau verbracht, er wurde zwar schwer, vermutlich jedoch nicht lebensgefährlich verletzt.

Die 42jährige Rottenbucherin erlitt nur leichtere Verletzungen, vermutlich weil sie, ebenso wie der junge Mann, angeschnallt war.

An beiden Fahrzeug entstand vermutlich Totalschaden in Höhe von insgesamt etwa 13.000 Euro.

Zu größeren Behinderungen kam es aufgrund dieses Unfalles nicht, da die anderen Verkehrsteilnehmer über den Parkplatz an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden konnten.



Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 08.12.2008


Hier in Wildsteig Weitere Nachrichten aus Wildsteig und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Wildsteig

Wildsteig

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen