BAYERNregional
Wildsteig

Verkehrsunfall

Am Dienstagabend, gegen 18:00 Uhr, fuhr ein 21-jähriger italienischer Staatsangehöriger aus Parabiago mit seinem Pkw auf der Staatsstraße 2059 von Wildsteig kommend in Richtung Bundesstraße 23.

An der Einmündung an der Echelsbacher Brücke übersah der Italiener aufgrund des starken Nebels die Einmündung und fuhr geradeaus in Richtung der gegenüberliegenden Parkplatzeinfahrt.

Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem Pkw, der von einer 58-jährigen Frau aus Peiting auf der Bundesstraße 23 in Richtung Rottenbuch gelenkt wurde.

Der vorfahrtberechtigte Pkw der Peitingerin fuhr seitlich in den gerade querenden italienischen Wagen, so dass die Beifahrerin des Italieners, eine 24-jährige Frau, schwer verletzt wurde, es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 8000 Euro.

Der italienische Staatsangehörige musste zur Durchführung des Ordnungswidrigkeitenverfahrens eine Sicherheitsleistung in Höhe von 80 Euro (zuzüglich Gebühren) hinterlegen.





Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 22.11.2007


Hier in Wildsteig Weitere Nachrichten aus Wildsteig und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Wildsteig

Wildsteig

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen