BAYERNregional
Wildsteig

Schadensträchtiger Einbruch in Bauernhaus:

Bereits in der Nacht von Mittwoch, 26.03.08, bis Donnerstag, 27.03.08, ereignete sich in dem Weiler Rentschen im Gemeindebereich Wildsteig ein schadensträchtiger Einbruchdiebstahl.
Ein oder mehrere unbekannte Täter waren nach Wegreißen der doppelflügligen Stalltüre zunächst in den Stall gelangt und konnten anschließend in die angebaute Werkstätte vordringen.
Aus dieser Werkstätte des einsam gelegenen Gebäudes entwendeten die Unbekannten drei Motorkettensägen der Marke Stihl, eine Elektrokettensäge Marke Stihl, drei Accu-Schrauber Makita, eine Handkreissäge AEG, eine Schleifmaschine Fein, einen Elektrohandhobel Makita sowie einen Elektrobandschleifer der Marke Skil, sowie weiteres Werkzeug.
Außerdem hatten die Diebe Interesse an vier an der Wand hängenden Hirschgeweihen, die ebenfalls mitgenommen wurden. Der Gesamtwert der entwendeten Maschinen beläuft sich auf ca. 4000 Euro, der Wert der Hirschgeweihe ist noch nicht genau bekannt.
Zunächst bestand keine Hoffnung, dass irgendjemand eine verdächtige Wahrnehmung an dem einsamen Weiler machen konnte, jedoch teilte der Besitzer des Hauses mittlerweile mit, dass die meisten der entwendeten Geräte, insbesondere die Kettensägen, mit dem Zeichen „PZ“ markiert sind.
Wem wurden solche Geräte angeboten? Hat vielleicht doch jemand verdächtige Wahrnehmungen in der Tatnacht gemacht?
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Schongau, 08861/2346-0.


Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 15.04.2008


Hier in Wildsteig Weitere Nachrichten aus Wildsteig und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Wildsteig

Wildsteig

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen