BAYERNregional
Wildsteig

Verkehrsunfall

Ebenfalls gestern, gegen 17:45 Uhr, fuhr eine 37-jährige Peitingerin mit ihrem Pkw im Wildsteiger Ortsteil Linden von einer Ortsverbindungsstraße nach links in eine weitere Verbindungsstraße in Richtung Ortskern Wildsteig ein.
Auch sie hat die Vorfahrt zu beachten, verschätzte sich jedoch offenbar in der Geschwindigkeit eines von links kommenden Motorrades, dessen Fahrer gerade mit durchdrehenden Reifen beschleunigte.
Obwohl der Pkw der Peitingerin bereits die rechte Fahrbahnhälfte in Richtung Wildsteig erreicht hatte, kam es zum Zusammenstoß mit dem von links kommenden Motorrad, dessen Fahrer offensichtlich während der Beschleunigungsphase die Herrschaft über die Maschine verloren hatte und nach links auf die Gegenfahrbahn geraten war.
Bei dem Unfall kam der Motorradfahrer, ein 24-jähriger Steingadener, zu Sturz und zog sich leichte Verletzungen zu. Der Sachschaden beträgt insgesamt ca. 800 Euro.


Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 15.05.2008


Hier in Wildsteig Weitere Nachrichten aus Wildsteig und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Wildsteig

Wildsteig

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen