BAYERNregional
Windach

Beutezug durch München und den Lkr. Landsberg

Heute Nacht gegen 03:10 Uhr wurde ein 49-jähriger Windacher durch Unfallgeräusche geweckt. Als er aus dem Fenster blickte, sah er eine männliche Person, die neben seinem Auto, einem Mercedes, stand. Das Auto hatte der 49-jährige jedoch am Abend in der Garage geparkt. Offensichtlich wollte der unbekannte Mann das Fahrzeug entwenden und schob es dazu rückwärts aus der Garage. Da das Gelände jedoch abschüssig war rollte der Pkw in einen Gartenzaun und ein Wohnmobil, das in der Römerstraße abgestellt war.
Nachdem der Diebstahl misslang, flüchtete der Täter zunächst zu Fuß und entwendete kurze Zeit später ein Fahrrad. Da das Fahrrad jedoch offensichtlich nicht fahrtauglich war, ließ er es nahe der Autobahn liegen und flüchtete weiter zu Fuß nach Schöffelding, wo er einen Fiat Punto aufbrach und die darin befindliche Handtasche entwendete.
Später wurde die männliche Person, ca. 190 cm, dunkel gekleidet, mit einem Tarnfleckrucksack, noch in Eresing gesichtet.

Eine groß angelegte Fahndung mit Unterstützung eines Hubschraubers blieb leider in der Nacht ergebnislos.

Es wurde jedoch im Rahmen der Fahndung festgestellt, dass der bislang unbekannte Täter gegen 03:00 Uhr in München ein Motorrad entwendet hatte, dieses musste er aber aufgrund von Benzinmangels auf der BAB 96 stehen lassen und versuchte im Anschluss, wie geschildert, den Mercedes zu entwenden.

Durch den Aufprall des Merceds in Windach auf das Wohnmobil entstand ein Gesamtschaden von ca. 1500 Euro.

Polizei Landsberg | Bei uns veröffentlicht am 18.05.2017


Hier in Windach Weitere Nachrichten aus Windach und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Windach

Windach

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen