BAYERNregional
Windach

Ölschaden von Windach geklärt

Der mit Kurzbericht vom 08.02.08 gemeldete Ölschaden in Windach, Hechenwanger Straße,

konnte jetzt geklärt werden.

Auf dem ehemaligen Gelände einer Transportfirma war in einer Montagegrube ein 1500 l fassender Altöltank umgekippt. Eine größere Menge Altöl konnte später abgepumpt werden – wie viel zuvor ausgelaufen war, konnte nicht mehr festgestellt werden.

Derzeit befasst sich das Wasserwirtschaftsamt Weilheim und das LRA Landsberg mit der Sanierung bzw. Aufarbeitung des Schadens. Gutachten und Entsorgung durch eine Spezialfirma stehen noch an.

Anzeige an die Staatsanwaltschaft Augsburg wegen des Verdachts der Bodenverunreinigung wird nach Abschluss der Ermittlungen vorgelegt.



Polizei Landsberg | Bei uns veröffentlicht am 20.02.2008


Hier in Windach Weitere Nachrichten aus Windach und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Windach

Windach

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen