BAYERNregional
Alling

Fahranfänger fährt mit 105 Km/h in Laserkontrolle

Die Germeringer Polizei führte gestern Mittag in Alling eine Geschwindigkeitskontrolle in der Gilchinger Straße in Fahrtrichtung Gilching durch. Dabei ging den eingesetzten Beamten gleich zu Beginn der Kontrolle sprichwörtlich gesehen „ein dicker Fisch“ ins Netz. Denn der erste Geschwindigkeitssünder, den die Kollegen um kurz vor 12.00 Uhr erwischten, wurde mit exakt 105 km/h bei erlaubten 50 Km/h gemessen. Der 19-jährige Fahrer eines Audi A3 war gerade dabei eine ganze Fahrzeugkolonne zu überholen, welche sich an die Geschwindigkeit gehalten hatte, als ihn das polizeiliche Lasergerät erfasste. Ein Kollege hatte nach diesem Überholvorgang sichtlich Mühe, den Raser mit der Polizeikelle zu stoppen.
Nach der Anhaltung meinte der sichtlich geknickte junge Mann, dass er in dem Glauben überholt hätte, er sei schon „außerorts“ und nicht mehr im innerörtlichen Bereich von Alling unterwegs gewesen sei.
Der junge Fahranfänger aus Fürstenfeldbruck hatte bereits in der Vergangenheit schon mal einen Punkt in der Verkehrssünderdatei in Flensburg bekommen, weswegen seine Probezeit für den Führerschein bereits einmal verlängert worden war. Nach dem gestrigen Verstoß werden zwei weitere Punkte in Flensburg hinzukommen. Zudem erwartet den erwischten Schnellfahrer nun ein zweimonatiges Fahrverbot und ein saftiges Bußgeld in Höhe von 280 Euro.
Darüber hinaus dürfte eine erneute Verlängerung seiner Führerschein-Probezeit die unmittelbare Konsequenz seines gestrigen Fehltritts sein.


Polizei Germering | Bei uns veröffentlicht am 24.08.2017


Hier in Alling Weitere Nachrichten aus Alling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Alling

Alling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen