BAYERNregional
Alling

Schlimmer Motorradunfall auf der B2 mit zwei Schwerverletzten

Die Serie schwerer Motorradunfälle, bei der am Wochenende in Bayern drei Motorradfahrer tödlich verunglückten, setzte sich gestern Abend auch im Landkreis Fürstenfeldbruck fort. Denn ein schwerer Motorradunfall ist gestern gegen 18.50 Uhr auch im abendlichen Berufsverkehr auf der B2 passiert.
Eine 38-jährige Frau aus der Eichenau bog zum genannten Zeitpunkt mit ihrem Ford aus der Roggensteinerallee nach links auf die B2 ein und übersah dabei einen von hinten aus Richtung Fürstenfeldbruck kommenden
18-jährigen Motorradfahrer. Der aus Fürstenfeldbruck stammende junge Mann konnte sein Motorrad eine Honda 400 RR nicht mehr rechtszeitig abbremsen und krachte in der Folge in das Heck der Fordfahrerin.
Daraufhin stürzten der Motorradfahrer und seine 21-jährige Beifahrerin schwer. Der 18-jährige lebensgefährlich verletzte Motorradfahrer, der erst seit gut einem Monat den Motorradführerschein besaß, wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Münchner Krankenhaus geflogen, seine ebenfalls aus Fürstenfeldbruck stammende Sozia wurde schwerstverletzt mit einem Polytrauma in eine Klinik im Landkreis eingeliefert.
Auch die Autofahrerin wurde mit einem Schock ins Krankenhaus gebracht.
Auf Anordnung der zuständigen Staatsanwältin wurde ein unfallanalytisches Gutachten angeordnet, was eine Vollsperrung von 4 Stunden von der kompletten Fahrbahn der B2 mit den entsprechenden negativen Auswirkungen auf den Berufsverkehr zur Folge hatte.

Polizei Germering | Bei uns veröffentlicht am 17.10.2017


Hier in Alling Weitere Nachrichten aus Alling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Alling

Alling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen