BAYERNregional
Alling

Zwei Einbrüche am helllichten Tag

Ausgerechnet im beschaulichen Alling hat einen Tag nach dem Nikolaustag ein bislang unbekannter Einbrecher gleich zweimal zugeschlagen, indem er in zwei freistehende Einfamilienhäuser einbrach und dabei beträchtlichen Schaden anrichtete. Im ersten Fall suchte er ein Haus in der Hoflacher Straße heim, wo er zunächst erfolglos versuchte die Terrassentüre und die Glaswand des Wohnzimmers aufzuhebeln. Nachdem beides misslang, warf er die Glasscheibe der Terrassentüre mit einem Stein ein und öffnete die Tür durch das entstandene Loch von außen.
Die von ihm mitgenommene Tatbeute kann man durchaus als ungewöhnlich bezeichnen, sie bestand nämlich neben hochwertigem Schmuck und drei Uhren, sowie knapp 1000 Euro Bargeld, aus 9 Whiskey-Flaschen und drei Gin Flaschen. Der Wert der mitgenommenen Gegenstände beläuft sich auf über 18.000 Euro.
Auffallend war, dass eine Zeugin auf dem Parkplatz gegenüber des Einfamilienhauses einen weißen Transporter beobachten konnte, der gestern um die Mittagszeit gegen 12.30 Uhr Starthilfe bekommen hat. Dieselbe Zeugin konnte gegen 12.45 Uhr einen lauten Knall wahrnehmen, den sie wohl irrtümlicherweise dem nahegelegenen Wertstoffhof zuschrieb.
Der zweite Einbruch ereignete sich ebenfalls tagsüber im Ortsteil Biburg und zwar genauer gesagt in der dortigen Angerstraße. Auch in diesem Fall ging der Täter die Terrassentüre an und konnte sie anders wie beim ersten Einbruch tatsächlich erfolgreich aufhebeln. Aus dem Hausinneren entwendete er eine Fotokamera und diversen Schmuck im Wert von ca. 1200 Euro.

Zeugenaufruf: Wer gestern in Alling bzw. dem Ortsteil Biburg verdächtige Beobachtungen in der Hoflacher Straße bzw. in der Angerstraße gemacht hat, insbesondere dort Angaben zu einem weißen Transporter bzw. einem schwarzen Audi A4 mit Münchner Kennzeichen machen kann, der mit zwei Männern besetzt war, wird gebeten sich bei der Germeringer Polizei unter Tel: 89 41 57-110 zu melden.


Polizei Germering | Bei uns veröffentlicht am 09.12.2017


Hier in Alling Weitere Nachrichten aus Alling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Alling

Alling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen