BAYERNregional
Alling

Wenn aus Spiel Ernst wird

Alling. Ein Verkehrsteilnehmer teilte am Freitag kurz vor 18 Uhr mit, dass er in Wagelsried zwei Junge Männer beobachtet hätte, die von ihrem Pkw aus in den Wald gegangen seien. Im Anschluss hätte er zwei Schüsse aus Richtung der jungen Männer wahrgenommen. Die zuständige Polizeiinspektion in Germering entsandte daraufhin mehrere Streifenbesatzungen, die zwei junge Männer im Wald feststellen und im Anschluss festnehmen konnte. Beide hatten täuschend echt aussehende Spielzeugwaffen dabei, die auf den ersten Blick wie scharfe Schusswaffen aussahen. Weiterhin führten die Heranwachsenden mehrere Messer mit, die teilweise verboten sind. Die 20-jährigen, die aus Puchheim und München stammen, müssen sich nun wegen eines Verstoßes nach dem Waffengesetz verantworten. Bei ihrer Befragung gaben beide an, im Wald "Krieg zu spielen". Die Gefährlichkeit ihres Handelns war ihnen wohl nicht bewusst. Solche Spielzeugwaffen sind nicht ohne weiteres als solche erkennbar, weshalb solche Einsätze von den Beamten zunächst als überaus gefährlich eingestuft werden und entsprechend sensibel abgearbeitet werden.

Polizei Germering | Bei uns veröffentlicht am 02.03.2014


Hier in Alling Weitere Nachrichten aus Alling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Alling

Alling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen