BAYERNregional
Alling

Perfider Trickdiebstahl zum Nachteil einer 91-jährigen Seniorin

Ein besonders perfider Fall von Trickbetrug wurde gestern Nachmittag bei der Germeringer Polizei zur Anzeige gebracht. Zur Anzeigenerstattung kam die 53-jährige Tochter zusammen mit ihrer geschädigten 91-jährigen Mutter aus Alling, die bereits am
Dienstag, den 26.08. am frühen Nachmittag zu Hause Besuch von zwei bislang unbekannten Männern erhalten hatte. Die beiden Männer erklärten der Seniorin ganz unverblümt, dass sie Geld bezahlen müsse und daher umgehend Geld von ihrem Konto abheben müsse.
Die beiden Männer ergriffen umgehend die Initiative, indem sie ihr geistig nicht mehr ganz so bewegliches Opfer in ihr Auto verfrachteten und zu deren Bank nach Gilching fuhren.
Dort hob die 91-jährige Frau 2000 Euro am Schalter ab und übergab das Geld umgehend den beiden Männern, die vor der Bank gewartet hatten. Anschließend fuhren sie die Dame wieder nach Hause.
Da ihre Masche beim ersten Mal so gut funktioniert hatte, erschienen die beiden dreisten Trickdiebe am Mittwoch, den 27.08. in den Vormittagsstunden erneut bei der Seniorin und wiederholten ihre Geldforderung. Diesmal fuhren sie mit der älteren Dame als erstes zu einem Geldinstitut in Alling, in welchem die Frau 500 Euro abhob. Im Anschluss fuhren sie mit ihr erneut zu der bereits am Vortag aufgesuchten Bank in Gilching, in welcher sie sich 2500 Euro auszahlen ließ.
Offensichtlich ließen sich die beiden Trickdiebe im Anschluss auch noch den Geldbeutel ihres Opfers zeigen, da daraus ebenfalls ein Fünfzig-Euroschein fehlt.
Die Seniorin vertraute sich erst am gestrigen Mittag ihrer Tochter an, die mit ihr umgehend zur Germeringer Polizei ging.

Insgesamt erleichterten die beiden skruppelosen Männer die Seniorin um über 5000 Euro.

Eine verwertbare Beschreibung der Täter und ihres Fahrzeugs war der geschädigten Seniorin leider nicht möglich.

Zeugenaufruf:
Die Germeringer Polizei wendet sich aus diesem Grund insbesondere an die Bewohner in der Roßfeldstraße in Alling, ob ihnen am Dienstag Nachmittag bzw. am Mittwochvormittag zwei fremde Männer in einem Auto aufgefallen sind, die eine ältere Frau dabei hatten bzw. mit ihr in/aus dem Fahrzeug ein- und ausgestiegen sind.
Hinweise insbesondere zum Fahrzeugtyp und dem Kennzeichen des Fahrzeugs als auch zur Beschreibung der beiden Männer werden an die Germeringer Polizei unter Tel: 894157-110 erbeten.



Polizei Germering | Bei uns veröffentlicht am 28.08.2014


Hier in Alling Weitere Nachrichten aus Alling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Alling

Alling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen