BAYERNregional
Altenstadt

Rotfärbung der Schönach

Am 26.08.2019 um 16:00 Uhr, wurde mitgeteilt, dass eine zunächst unbekannte, rote Flüssigkeit aus einem Rohr in die Schönach fließt. Seitens des Wasserwirtschaftamtes wurden Wasserproben genommen und durch die Freiwillige Feuerwehr Altenstadt wurde das Rohr mittels eines Dichtkissens verschlossen, um ein weiteres Einlaufen der Flüssigkeit in die Schönach zu verhindern. Es stellte sich heraus, dass im Gelände der Kaserne die Tartanbahn durch eine Privatfirma gereinigt wurde. Das dabei entstandene Abwasser wurde dann über einen Gully entsorgt. Über den Regenwasserkanal lief dann die Flüssigkeit in die Schönach. Die weiteren Ermittlungen werden in Zusammenarbeit mit dem Wasserwirtschaftsamt geführt.



Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 28.08.2019


Hier in Altenstadt Weitere Nachrichten aus Altenstadt und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Altenstadt

Altenstadt

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz