BAYERNregional
Altenstadt

Bundeswehrsoldat stirbt bei Übungssprung

Ein 35jähriger Bundeswehrsoldat leistete im Rahmen seiner Fortbildung am heutigen Vormittag einen Übungssprung bei Altenstadt.
Der Hauptschirm öffnete sich nicht fehlerfrei, so dass sich der Gleit-Fallschirm nicht richtig entfal-ten konnte. Der Soldat aktivierte noch den Notfallschirm, der sich jedoch mit dem Hauptschirm verhedderte und nicht öffnete.

Der Mann fiel mit hoher Geschwindigkeit nur unwesentlich gebremst zu Boden und schlug etwa 800 Meter nördlich vom Betonwerk Hohenfurch in einer Wiese auf.

Alarmierte Rettungskräfte versuchten noch den Soldaten zu reanimieren, was aber nicht gelang, der Mann verstarb an der Unglücksstelle.

Die weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang hat die Kriminalpolizei Weilheim vor Ort aufge-nommen.


PD Weilheim | Bei uns veröffentlicht am 20.07.2007


Hier in Altenstadt Weitere Nachrichten aus Altenstadt und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Altenstadt

Altenstadt

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen