BAYERNregional
Altenstadt

Einbruch in Schule

In der Nacht von Mittwoch 20.05.2015 auf Donnerstag 21.05.2015 wurde durch unbekannten Täter in das Sonderpädagogische Förderzentrum in Altenstadt eingebrochen. Durch das gewaltsame Öffnen eines Fensters gelangte der Täter in den Innenraum der Schule. Im Innenraum des Schulgebäudes durchsuchte der Täter fast alle Räumlichkeiten. Verschlossene Türen wurden kurzerhand aufgehebelt. Offenbar war der Täter auf der Suche nach Bargeld. Durch einen Verbindungsgang gelangte der Täter auch in die angrenzende Grundschule. Auch dort war er auf der Suche nach Bargeld und wurde in einem Tresor fündig. Der Stehlschaden in der Grundschule beträgt ca. 500 Euro und die aufgefundene Menge an Bargeld im restlichen Schulgebäude etwa 360 Euro. Viel erheblicher ist jedoch der entstandene Sachschaden an den Schulgebäuden. Dieser beläuft sich auf geschätzte 8.000 Euro. Die Polizeiinspektion Schongau bittet unter der Tel.Nr. 08861/23460 um sachdienliche Hinweise.

Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 22.05.2015


Hier in Altenstadt Weitere Nachrichten aus Altenstadt und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Altenstadt

Altenstadt

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen