BAYERNregional
Altenstadt

Familienstreit eskaliert

Zu einem Familienstreit in Altenstadt wurde in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch eine Streife der Polizeiinspektion Schongau gerufen. Ein 27-jähriger Mann hatte eine so laute Auseinandersetzung mit seiner Ehefrau, dass die Polizei verständigt worden war. Vor Ort gelang es zuerst die Beteiligten zu beruhigen, der Mann bot von sich aus an die Nacht in einem Hotel zu verbringen und verließ die Wohnung. Wenig später wurden die Beamten erneut zum selben Einsatzort beordert. Entgegen seiner Ankündigung, war der 27-Jährige in die gemeinsame Wohnung zurückgekehrt und war gegenüber seiner Ehefrau handgreiflich geworden. Bis zum Eintreffen der Streife hatte er sich vom Tatort entfernt, konnte von den Beamten jedoch nahe der Wohnung aufgegriffen werden. Zur Vermeidung weiterer Straftaten wurde er in Gewahrsam genommen und musste die Nacht in der Ausnüchterungszelle verbringen, da ein Alkotest einen Wert von mehr als 1,2 Promille ergeben hatte. Während der getroffenen Maßnahmen beleidigte der 27-Jährige die Polizeibeamten aufs Übelste und stieß eine Vielzahl von Bedrohungen aus. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen Körperverletzung, Beleidigung und Bedrohung.

Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 17.06.2015


Hier in Altenstadt Weitere Nachrichten aus Altenstadt und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Altenstadt

Altenstadt

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen