BAYERNregional
Altenstadt

Nach Trunkenheitsfahrt Polizeibeamte bedroht und beleidigt:

Am 14.10.2015 um 19:25 Uhr, wurde durch einen Verkehrsteilnehmer mitgeteilt, dass in Altenstadt an der Südlichen Keltenstraße ein PKW halb im Graben stehe und sich darin noch eine Person befinden würde. Bei Eintreffen der Polizeistreife befand sich der Fahrer, ein 66jähriger Schongauer, bereits im Rettungswagen, welcher vorsorglich verständigt wurde. Als der Schongauer nach den Umständen befragt werden sollte, wurde er sofort aggressiv und ungehalten. Er begann die eingesetzten Beamten mehrfach zu beleidigen und zu bedrohen. Gleichzeitig versuchte er, mit den Beinen nach den Beamten zu treten bzw. nach den Beamten zu greifen, sodass er gefesselt werden musste.

Beim 66jährigen Fahrer konnte starker Alkoholgeruch festgestellt werden. Deshalb wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Während der Durchführung der Blutentnahme versuchte er immer wieder, die Beamten zu bespucken. Auch musste bei der Blutentnahme unmittelbarer Zwang angewendet werden, da er sich gegen diese vehement sträubte.

Der Führerschein des Schongauers wurde anschließend sichergestellt.



Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 16.10.2015


Hier in Altenstadt Weitere Nachrichten aus Altenstadt und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Altenstadt

Altenstadt

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen