BAYERNregional
Altenstadt

Altenstadt: Verkehrsunfall mit schwer verletztem Rollerfahrer

Am 08.11.2015 um 14:10 Uhr fuhr ein 48jähriger Rollerfahrer auf der Ortsverbindungsstraße von Altenstadt nach Schwabniederhofen. Kurz vor Schwabniederhofen kam er offensichtlich in einer leichten unübersichtlichen Kurve auf die Fahrspur des Gegenverkehrs. Ein 47jähriger PKW Fahrer, welcher in Richtung Altenstadt unterwegs war, versuchte noch nach rechts auszuweichen. Es kam aber trotzdem zu einem Streifzusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen.

Bei dem Sturz wurde der 48jährige Rollerfahrer schwer verletzt und mit dem Hubschrauber in eine Klinik geflogen. Sein 10jähriger Sozius erlitt ebenfalls schwere Verletzungen und wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Bei dem Ausweichmanöver überfuhr der 47jährige PKW Fahrer noch zwei rechts am Straßenrand stehende Zaunpfähle, bevor er zum Stehen kam. Er blieb unverletzt.

Der Gesamtschaden an den beiden Fahrzeugen beläuft sich auf ca. 5.000 Euro.

Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 09.11.2015


Hier in Altenstadt Weitere Nachrichten aus Altenstadt und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Altenstadt

Altenstadt

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen