BAYERNregional
Althegnenberg

Verkehrsunfall aufgrund Vorfahrtsverletzung

Am Montag, den 30.10.2017 gegen 08:00 Uhr ereignete sich in Gemeindebereich Althegnenberg ein Verkehrsunfall.
Im Bereich der B2 auf Höhe des Abzweiges nach Mittelstetten missachtete 86-Jähriger, aus Mittelstetten kommend, mit seinem VW Golf die Vorfahrt eines 26-Jährigen. Dieser war mit seinem Nissan auf der bevorrechtigten B2 unterwegs. Mit im Fahrzeug des 26-Jährigen befanden sich zwei weitere 30-Jährige Personen.
Ersten Ermittlungen zur Folge schätzte der 86-Jährige wohl die Verkehrssituation falsch ein und bog unmittelbar vor dem 26-Jährigen auf die B2 ein. Dieser versuchte noch, einen Zusammenstoß durch Ausweichen zu verhindern, was jedoch misslang. Der Golf wurde durch den Aufprall auf die Gegenfahrbahn geschleudert. Glücklicherweise entstand dadurch kein Folgeunfall.
Durch den Aufprall wurden die Mitfahrer des 26-Jährigen im Nissan, sowie der Unfallverursacher selbst leicht verletzt. Mehrere zur Unfallstelle geeilte Rettungskräfte versorgten die Verletzten vor Ort und verbrachten diese ins Krankenhaus.
Die B2 musste im Zuge der Unfallaufnahme komplett gesperrt werden. Um geeignete Verkehrsmaßnahmen kümmerte sich die örtliche Feuerwehr.
An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Sie waren beide nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird derzeit auf ca. 10.000€ geschätzt.

Polizei Fürstenfeldbruck | Bei uns veröffentlicht am 01.11.2017


Hier in Althegnenberg Weitere Nachrichten aus Althegnenberg und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Althegnenberg

Althegnenberg

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen