BAYERNregional
Althegnenberg

Verkehrsunfall

Glück im Unglück hatte eine 21-jährige Mittelstettenerin am 29.12.2017, gegen 18:00 Uhr. Sie kam vermutlich aufgrund der herrschenden Glätte kurz nach dem Ortsausgang Althegnenberg
in Richtung Oberdorf rechts von der Straße ab, wobei ihr Pkw auf die linke Fahrzeugseite kippte.
Sie konnte noch den Notruf verständigen, sich aber selber nicht aus eigener Kraft aus dem Fahrzeug befreien. Die eingesetzten Helfer der freiwilligen Feuerwehren Althegnenberg und Mittelstetten begannen sogleich mit der Bergung der jungen Frau. Mittels schwerem Gerät musste das gesamte Fahrzeugdach des Autos entfern werden, um die Dame dem bereits wartenden Rettungsdienst zu übergeben.
Da die Verletzungen der Fahrerin zu dem Zeitpunkt noch nicht bekannt waren, landete vorsorglich ein Hubschrauber der Luftrettung auf dem Acker neben der Unfallstelle. Dieser wurde letztendlich nicht benötigt und die Fahrerin kam mit dem Rettungswagen leicht verletzt ins Krankenhaus Fürstenfeldbruck. Sie konnte noch am selben Abend von ihren Angehörigen abgeholt werden.



Der Wagen erlitt einen Totalschaden mit einem geschätzten Schadenswert in Höhe von 15000€.



Die Polizei dankt allen Helfern vor Ort für ihren beherzten und professionellen Einsatz und warnt die Bevölkerung noch einmal eindringlich, die Gefahren durch insbesondere plötzlich auftretende Glätte nicht zu unterschätzen

Polizei Fürstenfeldbruck | Bei uns veröffentlicht am 30.12.2017


Hier in Althegnenberg Weitere Nachrichten aus Althegnenberg und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Althegnenberg

Althegnenberg

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen