BAYERNregional
Antdorf

Wohnungseinbrecher ohne Beute geflohen

Bisher unbekannte Einbrecher drangen am Donnerstagabend, 18.11.10, in ein Wohnanwesen in Antdorf ein. Die Räume wurden durchwühlt, Beute konnten die Täter jedoch nicht machen.

In der Zeit von 16 bis 21 Uhr versuchten nach Spurenlage mindestens zwei Unbekannte, die Haustüre des Hauses Im Seefeld aufzubrechen, was aber misslang. Über eine Balkontüre verschafften sie sich schließlich doch noch gewaltsam Zutritt. Die Bewohner waren zu diesem Zeitpunkt nicht zu Hause. Möglicherweise wurde die Einbrecher jedoch von deren Rückkehr gegen 21 Uhr gestört. Jedenfalls flohen die Täter ohne Beute, wurden dabei aber nicht entdeckt. Sie verursachten mehrere hundert Euro Sachschaden.

Die Kripo Weilheim übernahm die Ermittlungen zu dem Einbruch. Sowohl am vergangenen Dienstag, als auch am Mittwoch waren einmal eine Frau und einmal ein Mann mit einem Bettelbrief an der Haustüre vorstellig geworden, jedoch kam es zu keinem weiteren Kontakt mit den Bewohnern. Ob die beiden Unbekannten etwas mit dem Einbruch zu tun haben, ist nicht bekannt.

Wer am Donnerstagabend, 18.11.10, im Bereich des Anwesens Im Seefeld Beobachtungen gemacht hat, die mit dem Einbruch in Zusammenhang stehen könnten oder wer sonst etwas dazu sagen kann, wird um Mitteilung unter Telefon 0881/640-0 an die Kripo Weilheim oder unter Telefon 08856/9257-0 an die Polizeiinspektion Penzberg gebeten.




Polizei | Bei uns veröffentlicht am 19.11.2010


Hier in Antdorf Weitere Nachrichten aus Antdorf und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Antdorf

Antdorf

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen