BAYERNregional
Antdorf

Zwei schwere Unfälle mit Kraftrad

Innerhalb von drei Stunden musste die Polizei Penzberg am Sonntag Nachmittag zu zwei Verkehrsunfällen ausrücken, in deren Verlauf Kraftradfahrer schwer verletzt wurden.

1.
Der erste Unfall ereignete sich gegen 14:45 Uhr auf der Kreisstraße zwischen Weilheim und Antdorf. Eine 19jährige aus dem Kreis Aichach fuhr mit ihrer Yamaha hinter ihrem Vater und einem Bekannten von Weilheim Richtung Antdorf, als sie aus bislang ungeklärter Ursache plötzlich nach rechts von der Fahrbahn abkam und unter die Leitplanke stürzte.
Sie erlitt durch den Sturz diverse Prellungen und wurde zur weiteren Untersuchung mit dem Hubschrauber in die Unfallklinik Murnau verbracht. Am Motorrad entstand Totalschaden in Höhe von ca. 8000 Euro.

2.
Um 17:20 Uhr wurden die Beamten dann zu einem Unfall in Penzberg gerufen. Auf der Seeshaupter Straße war ein 41jähriger Penzberger mit seinem Motorroller an einer Verkehrsinsel zu Sturz gekommen, als er in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn abkam. Dabei wurde auch ein Schiderpfosten und eine Abweisbake umgerissen. Auch hier kann über Ursachen vorerst nur spekuliert werden.
Der Fahrer des Rollers wurde ebenfalls ohne lebensbedrohliche Verletzungen in die UKM verbracht. Nach ersten Erkenntnissen erlitt er einen Jochbeinbruch und Schürfwunden.

Polizei Penzberg | Bei uns veröffentlicht am 13.06.2011


Hier in Antdorf Weitere Nachrichten aus Antdorf und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Antdorf

Antdorf

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen