BAYERNregional
Antdorf

Nur mit Glück kein Frontalzusammenstoß

Am Freitag Nachmittag ereignete sich auf der Kreisstraße WM1 im Bereich des Stadler Weihers ein Unfall durch ein unvorsichtiges Überholmanöver. Der unbekannte Fahrer eines roten BMW Coupes fuhr von Antdorf in Richtung Marnbach hinter einem Pkw (vermutlich silberner Mercedes Benz Kombi) her und wollte diesen kurz nach dem Stadler Weiher in einer Rechtskurve überholen. Bei Ausscheren hinter dem vor ihm fahrenden hellen Pkw kam ihm jedoch ein aus der Gegenrichtung kommender Pkw VW Polo, besetzt mit 3 Personen entgegen. Der Polo-Fahrer lenkte geistesgegenwärtig und erschrocken zugleich nach rechts ins Bankett, kam dort ins Schleudern, überquerte die Fahrbahn und kam links in einer Kuhweide zum Stehen. Der BMW und der Mercedes setzten die Fahrt jedoch unbeeindruckt fort. Verletzt wurde zum Glück keiner der drei Insassen, der Schaden am Polo beträgt etwa 1500 Euro.

Der Fahrer des roten BMW sowie unbeteiligte Zeugen, insbesondere der Fahrer des vermutlich silbernen Mercedes, der überholt werden sollte, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Weilheim, Tel. 0881-6400 zu melden.


Polizei Penzberg | Bei uns veröffentlicht am 16.07.2012


Hier in Antdorf Weitere Nachrichten aus Antdorf und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Antdorf

Antdorf

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen