BAYERNregional
Antdorf

Verlorene Spanngurte auf der BAB 95

Am 13.05.2015 gegen 13:40 Uhr befuhr ein LKW mit seinem Anhänger die BAB 95 in Fahrtrichtung München. Als sich das Gespann etwa auf Höhe Sindelsdorf / Antdorf / Iffeldorf befand, ging an dem Anhänger des LKW ein Stauraum auf. Aus diesem fielen ca. 8 große Spanngurte samt den Ratschen und blieben mitten auf den Fahrbahnen liegen. Der LKW fuhr weiter.

Ein 54 jähriger Mann aus München konnte mit seinem VW Golf nicht mehr rechtzeitig ausweichen und fuhr über einen der Spanngurte. Dabei wurde der vordere, rechte Reifen so stark beschädigt, dass eine Weiterfahrt nicht möglich war. Der Golf musste abgeschleppt werden.

Die Autobahnpolizei, sowie die Autobahnmeisterei waren schnell vor Ort und räumten die Spanngurte umgehend von der Fahrbahn. Es ist jedoch nicht auszuschließen, dass noch weitere Fahrzeuge durch die Spanngurte beschädigt wurden.

Verkehrsteilnehmer deren Fahrzeuge durch die Spanngurte beschädigt wurden, werden gebeten sich an die Verkehrspolizeiinspektion Weilheim unter der Tel. Nr.: 0881/640302 zu wenden.

Als der LKW Fahrer, ein 25 jähriger Mann aus Tschechien, den Verlust der Spanngurte bemerkte, meldete er sich bei der Polizeiinspektion Starnberg. Der Mann war mit seinem LKW für ein Bauunternehmen aus dem Kreis Regen unterwegs. Gegen den Fahrer wird nun wegen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr sowie unerlaubtem Entfernen vom Unfallort ermittelt.


Polizei Penzberg | Bei uns veröffentlicht am 13.05.2015


Hier in Antdorf Weitere Nachrichten aus Antdorf und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Antdorf

Antdorf

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen