BAYERNregional
Antdorf

Antdorf-Breunetsried/Traktor verursacht Wiesenbrand

Am Mittwoch, 01.07.2015, gegen 12:45 Uhr, teilte die Integrierte Leitstelle der Polizeiinspektion Penzberg mit, dass in Antdorf, Ortsteil Breunetsried, eine Wiese brennen würde. Bei Eintreffen am Brandort war bereits die Feuerwehr Antdorf mit 14 Einsatzkräften vor Ort, um den etwa 600 Quadratmeter großen Brandbereich auf einer Wiese zu löschen.

Wie die anschließenden Ermittlungen ergaben, war ein 49-jähriger aus Breunetsried mit seinem Traktor dabei beschäftigt, auf der Wiese Heu zu kreiseln. Während des Kreiselns bemerkte er Brandgeruch und Flammen, welche unterhalb des Sitzbereichs aus dem Traktor schlugen. Daraufhin fuhr er den Traktor auf kürzestem Wege von dem mit bereits trockenen Heu bedeckten Feld. Gleichzeitig verständigte er die Feuerwehr. Allerdings hatten sich schon ca. 600 Quadratmeter des gemähten Grases entzündet, welches jedoch durch die Feuerwehr abgelöscht werden konnte.

Der Traktor war trotz Löschmaßnahmen der Feuerwehr nicht mehr zu retten. Er brannte aus, wodurch ein Schaden von mindestens 10.000,- Euro entstand.


Polizei Penzberg | Bei uns veröffentlicht am 05.07.2015


Hier in Antdorf Weitere Nachrichten aus Antdorf und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Antdorf

Antdorf

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen