BAYERNregional
Antdorf

Maschinenhalle in Antdorf abgebrannt - Sachschaden mindestens 1 Million Euro -

ANTDORF, LKR. WEILHEIM-SCHONGAU. In der Nacht auf Sonntag, 19. Juli 2015, brannte die Maschinenhalle eines landwirtschaftlichen Anwesens aus bislang unbekannter Ursache komplett nieder. Verletzt wurde zum Glück niemand, der Sachschaden beläuft sich aber auf mindestens 1 Million Euro. Ermittler der Weilheimer Kriminalpolizei begannen noch in der Nacht mit den Untersuchungen, zur Brandursache können zum jetzigen Zeitpunkt aber noch keine Aussagen getroffen werden.

Der Besitzer der Halle hatte das Feuer gegen 00.30 Uhr selbst bemerkt und gemeldet. Zu diesem Zeitpunkt stand die rund 25 mal 15 Meter große Maschinenhalle des landwirtschaftlichen Anwesens am nördlichen Ortsrand bereits in Vollbrand. Trotzdem die Freiwilligen Feuerwehren aus Antdorf, Penzberg, Seeshaupt, Iffeldorf, Habach und Sindelsdorf bereits kurz darauf mit mehr als 100 Mann am Einsatzort waren, konnte die Halle nicht mehr gerettet werden, man musste sie kontrolliert abbrennen lassen. Zum Glück wurden bei dem Großfeuer keine Menschen verletzt und auch die übrigen Gebäude des Hofes blieben unversehrt.

Mit der Halle selbst verbrannte auch eine Vielzahl eingestellter Maschinen und Fahrzeuge. Eingelagertes Stroh und Futtermittel wurden bei den Löscharbeiten ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Beamte des Weilheimer Kriminaldauerdienstes (KDD) begannen noch in der Nacht mit den ersten Untersuchungen. Sie schätzen den entstandenen Sachschaden auf mindestens 1 Million Euro. Im Laufe des heutigen Tages werden Spezialisten der Kripo bei Tageslicht erneut Untersuchungen anstellen und Spuren sichern. Zur Ursache für den Großbrand kann derzeit noch keine Aussage getroffen werden.



Polizei Penzberg | Bei uns veröffentlicht am 20.07.2015


Hier in Antdorf Weitere Nachrichten aus Antdorf und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Antdorf

Antdorf

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen