BAYERNregional
Antdorf

Feldstadel abgebrannt

ANTDORF, LKR. WEILHEIM-SCHONGAU. Am Samstag, 26. Dezember 2015, brannte im Gemeindebereich von Antdorf ein Feldstadel ab, es entstand erheblicher Sachschaden. Die Weilheimer Kriminalpolizei übernahm die Ermittlungen und geht von Brandstiftung als Ursache aus.

Als die Helfer der Feuerwehr am Samstagabend gegen 19.30 Uhr am Einsatzort eintrafen, stand die Feldscheune bereits in Vollbrand und war nicht mehr zu retten, sie brannte komplett nieder. In dem Stadel, der neben der A95 (westlich der Autobahn, zwischen den Anschlussstellen „Penzberg“ und „Sindelsdorf“, circa 2,5 Kilometer nördlich der Ausfahrt „Sindelsdorf“) stand, waren mehr als 100 Heurundballen eingelagert. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden beläuft sich aber auf mindestens 10.000 Euro.

Beamte des Weilheimer Kriminaldauerdienstes (KDD) übernahmen noch am Abend vor Ort die Ermittlungen und führten diese am Sonntagvormittag fort. Nach jetzigem Stand deutet vieles auf Brandstiftung hin, die Kripo bittet deshalb um Hinweise. Möglicherweise haben Verkehrsteilnehmer, die auf der A95 unterwegs waren, verdächtige Beobachtungen gemacht.

Zeugen sollen sich bitte bei der Kriminalpolizeiinspektion Weilheim unter der Telefonnummer (0881) 6400 melden.


Polizei | Bei uns veröffentlicht am 27.12.2015


Hier in Antdorf Weitere Nachrichten aus Antdorf und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Antdorf

Antdorf

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen