BAYERNregional
Apfeldorf

Dachstuhlbrand – 1 Person leicht verletzt

Der Dachstuhl einer Doppelhaushälfte in Unterapfeldorf geriet heute Mittag aus noch ungeklärter Ursache in Brand. Ein 17-Jähriger erlitt dabei durch Rauchgase eine leichte Rauchgasvergiftung.
Am Samstag, 09.03.2019 gegen 12 Uhr hatte der 17-Jährige Bewohner des Hauses in der Rochusstraße die Flammen im Dachgeschoss des Wohnhauses bemerkt. Dabei hatte der junge Mann offenbar Rauchgase eingeatmet, denn er musste später vom Rettungsdienst wegen des Verdachts einer Rauchgasintoxikation in ein Krankenhaus verbracht werden.
Den alarmierten Feuerwehren aus Apfeldorf, Kinsau, Rott und Schongau gelang es nach ihrem Eintreffen rasch den Brand unter Kontrolle zu bringen. Trotzdem hatte bis dahin der Dachstuhl des Gebäudes erheblichen Schaden genommen. Dieser wird in einer ersten Schätzung auf ca. 70.000 Euro beziffert. Zudem verendete eine Katze in Folge der Brandauswirkungen.
Der Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck hat noch am Samstag mit den Ermittlungen zu dem Brandfall begonnen. Derzeit ist noch unklar, was zur Entstehung des Feuers führte. Die dahingehenden Untersuchungen der Brandermittler dauern noch an.

Polizei Landsberg | Bei uns veröffentlicht am 10.03.2019


Hier in Apfeldorf Weitere Nachrichten aus Apfeldorf und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Apfeldorf

Apfeldorf

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen