BAYERNregional
Bad Heilbrunn

Raubüberfall auf Postagentur in Bad Heilbrunn

Am 12.08.08, um 12.06 Uhr, betrat ein bisher unbekannter Täter die Postagentur in 83670 Bad Heilbrunn, Badstraße, Lkr. Bad Tölz/Wolfratshausen.

In der Agentur befand sich zu diesem Zeitpunkt lediglich eine Angestellte.

Der Täter ging auf die Angestellte zu und bedrohte sie mit einer silbernen Faustfeuerwaffe, anschließend forderte er sie mit den Worten: „Geld her!“ auf, den Kasseninhalt in einem von ihm mitgebrachten Stoffbeutel zu leeren.

Die Angestellte füllte den Stoffbeutel mit dem gesamten Kasseninhalt. Anschließend flüchtete der Täter mit einem Herrenfahrrad in südwestliche Richtung.


Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Täter blieb bisher ergebnislos.


Vom Täter wurde ein dreistelliger Betrag erbeutet. Die Angestellte erlitt einen leichten Schock.


Der Täter wurde durch sie wie folgt beschrieben:

Ca. 175 cm groß, schlank, ca. 45 Jahre alt, mittelblondes Haar, brauner Vollbart, bayrischer Dialekt, bekleidet mit einem orangem Sweatshirt, Blue Jeans und beiger Baseballkappe. Außerdem führte er einen grünen „adidas“-Rucksack mit und trug weiße Einmalhandschuhe.


Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Weilheim oder die Polizei in Bad Tölz.





PI Weilheim | Bei uns veröffentlicht am 12.08.2008


Hier in Bad Heilbrunn Weitere Nachrichten aus Bad Heilbrunn und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Bad Heilbrunn

Bad Heilbrunn

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen