BAYERNregional
Bad Heilbrunn

Verkehrsunfall

Samstagnachmittag, um 13.35 Uhr, war eine 64-jährige Münchnerin mit ihrem Pkw
Volvo vom Kreisverkehr im Bad Heilbrunner Ortsteil Langau auf die B 11 in südlicher
Richtung nach Bichl ausgefahren.
Etwa 50 Meter danach hielt sie am rechten Fahrbahnrand an, um trotz
durchgezogener Mittellinie in einem Zug zu wenden. Dabei übersah sie eine 37-
jährige Motorradfahrerin aus Karlsfeld, welche mit ihrem Krad der Marke Honda
ebenfalls vom Kreisverkehr kommend auf der Bundesstraße in südlicher Richtung
unterwegs war, gefolgt von ihrem 40-jährigen Ehemann.
Trotz eines Bremsmanövers konnte sie den Unfall nicht vermeiden und stieß mittig
gegen die linke Seite des Volvo.
Die Autofahrerin vollendete ihr Wendemanöver, schleifte die gestürzte
Motorradfahrerin ein Stück weit mit und überrollte sie dabei noch mit dem Hinterrad
am Schutzhelm.
Die schwerverletzte Motorradfahrerin wurde mit dem Rettungshubschrauber in die
Unfallklinik nach Murnau geflogen; die Autofahrerin erlitt einen Schock und wurde vor Ort von Sanitätern versorgt.
Die beschädigten Fahrzeuge, jeweils etwa 3000.- EUR, wurden abgeschleppt.
Im Einsatz waren auch 15 Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Bad Heilbrunn, u.a.
zur Verkehrsabsicherung und Reinigung der Fahrbahn, sowie ein Mitarbeiter der
Straßenmeisterei, der die Unfallstelle beschilderte.

Polizei Bad Tölz | Bei uns veröffentlicht am 01.07.2018


Hier in Bad Heilbrunn Weitere Nachrichten aus Bad Heilbrunn und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Bad Heilbrunn

Bad Heilbrunn

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen