BAYERNregional
Bad Heilbrunn

Betrügerpaar erleichtert Rentnerin

Unter Vorspiegelung finanzieller Nöte suchte ein Mann in Begleitung von Frau und Kind am vergangenen Montag die Wohnung einer alleinstehenden Heilbrunner Rentnerin auf und bat um Unterstützung für sich und seine Familie. Er gab dabei vor, mit dem bereits verstorbenen Gatten gut bekannt gewesen zu sein.


Es gelang ihm die Frau dazu zu bewegen, 5000,-€ bei der Bank abzuheben und an ihn auszuhändigen.


Am nächsten Tag erschienen die drei abermals und brachten die Frau dazu, ein weiteres Mal mit ihnen zur Bank zu fahren. Diesmal wurden 22.000,-€ ! „erbeten“.


Da der Betrag jedoch eine Höhe erreicht hatte, welcher nur mit Einwilligung eines Bevollmächtigen ausgezahlt werden kann, wurde dieser von der Bank informiert. Selbstredend, dass der verwandte Bevollmächtigte seine Zustimmung ablehnte und sofort zur Bank fuhr.


Bis zu seinem Eintreffen war die Kleinfamilie jedoch spurlos verschwunden. Die ältere Dame wandte sich daraufhin mit ihrem Verwandten an die Polizei. Da die flüchtigen Personen zu keiner Zeit die Bank betreten hatten, liegen leider keine Videoaufzeichnungen vor.


Gefahndet wird somit nach:


- einer ca. 40 Jahre alten männlichen Person mit schlanker Figur und einer Größe von ca. 170 cm. Er hatte kurze schwarze, nach hinten gekämmte Haare, ein gebräuntes Gesicht, braune Augen und wirkte im Gesamten südländisch. Er sprach akzentfrei hochdeutsch.


- einer ca. 35jährigen untersetzten Frau mit schulterlanger, mittelblonder Dauerwelle, gebräunten Gesicht, ebenfalls südländischer Erscheinung und akzentfreiem Hochdeutsch.


Mit dabei war ein ca. 3 Jahre altes Mädchen. Die Kleinfamilie war mit einem grünen Van unterwegs, der nicht näher beschrieben werden kann.



Wer kann hierzu sachdienliche Hinweise geben?



Polizei Bad Tölz | Bei uns veröffentlicht am 24.02.2010


Hier in Bad Heilbrunn Weitere Nachrichten aus Bad Heilbrunn und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Bad Heilbrunn

Bad Heilbrunn

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen