BAYERNregional
Bad Heilbrunn

Schwerer Verkehrsunfall in Bad Heilbrunn

Am Samstag gg. 10.45 Uhr kam es in Bad Heilbrunn zu einem schweren Verkehrsunfall, als ein 49jähriger Bad Heilbrunner mit seinem VW Polo von einer Grundstückszufahrt in Unterenzenau in die B 472 einbog.
Dabei übersah er den aus Richtung Bichl auf der Bundesstraße kommenden vorfahrtsberechtigten VW Transporter, der von einem 21jährigen aus Bichl gefahren wurde, so daß es zum Zusammenstoß kam. Durch die Wucht des Aufpralls wurden die beiden beteiligten Fahrer in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und mussten erst von der Feuerwehr Bad Heilbrunn herausgeschnitten werden, bevor sie jeweils mit schweren Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Murnau bzw. Harlaching verbracht werden konnten.
Außerdem wurde die Beifahrerin im VW Transporter ebenfalls schwer verletzt vom Notarzt ins Krankenhaus Bad Tölz verbracht.
An den beteiligten Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von insgesamt 8000 Euro.
Von der Staatsanwaltschaft wurde zur genaueren Klärung des Unfallherganges ein Gutachter beauftragt. Die Bundesstraße war deshalb bis ca. 15.30 Uhr gesperrt; der Verkehr wurde örtlich durch die Feuerwehren von Bad Heilbrunn, Bichl, Mürnsee und Benediktbeuern umgeleitet.



Polizei Bad Tölz | Bei uns veröffentlicht am 24.07.2011


Hier in Bad Heilbrunn Weitere Nachrichten aus Bad Heilbrunn und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Bad Heilbrunn

Bad Heilbrunn

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen