BAYERNregional
Bad Heilbrunn

Überfall auf Tankstelle - die Polizei bittet um Hinweise -

BAD HEILBRUNN, LKR. BAD TÖLZ-WOLFRATSHAUSEN. Am Abend des Donnerstag, 13.10.2011, wurde im Bad Heilbrunner Ortsteil Oberenzenau eine Tankstelle von zwei Männern überfallen. Die Polizei bittet um Hinweise, die zur Aufklärung des Raubüberfalles beitragen.

Gegen 21.40 Uhr betraten die beiden vermummten Täter die Tankstelle, die an der Ortsdurchgangsstrasse Ecke Ferdinand-Maria-Strasse liegt. Einer der beiden bedrohte den 19-jährigen Tankstellenmitarbeiter mit einer Schusswaffe, dirigierte den Geschädigten zur Kasse und forderte die Herausgabe von Bargeld. Als er einen Betrag von mehreren Hundert Euro erhalten hatte, sprühte der zweite Täter dem 19-Jährigen vor dem Verlassen der Tankstelle noch Reizgas ins Gesicht. Der junge Mann erlitt dabei leichte Verletzungen und kam zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.

Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung gelang es den Tätern unerkannt zu entkommen. Die Sachbearbeitung wurde von der Kriminalpolizeiinspektion Weilheim übernommen. Die Ermittler bitten um Hinweise aus der Bevölkerung.

Die beiden Täter werden folgendermaßen beschrieben:

männlich, beide trugen schwarze Kapuzenshirts, schwarze Schals vor dem Gesicht und trugen Handschuhe; Täter 1 (Waffenträger) sprach hochdeutsch.

Hinweise nimmt die Kriminalpolizeiinspektion Weilheim unter der Telefonnummer 0881 / 6400 entgegen.


Polizei Bad Tölz | Bei uns veröffentlicht am 14.10.2011


Hier in Bad Heilbrunn Weitere Nachrichten aus Bad Heilbrunn und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Bad Heilbrunn

Bad Heilbrunn

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen