BAYERNregional
Bad Heilbrunn

Bad Heilbrunn - Verkehrsunfall zwischen Mofa und Pkw - Mofafahrer leicht verletzt - Zeugen gesucht

Am Freitag den 15.06.2012 gegen 12:25 Uhr kam es im Ortsbereich von Bad Heilbrunn auf der Bundesstraße 472 zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Mofa und einem Pkw.

Ein 75-jähriger Bad Heilbrunner war mit seinem Mofa der Marke Hercules aus der Birkenallee in die B472 nach links in Fahrtrichtung Bad Tölz eingebogen.

Ein 76-jähriger Bad Tölzer fuhr zu dieser Zeit mit seinem Pkw Opel ebenfalls in Fahrtrichtung Bad Tölz und befand sich zunächst noch hinter dem Mofa.

Im weiteren Verlauf fuhr der Bad Tölzer an dem Bad Heilbrunner vorbei. In diesem Moment kam es zu einer Berührung zwischen dem Pkw und dem Mofa, wobei der 75-jährige aus Bad Heilbrunn zu Sturz kam und sich dadurch leicht verletzte. Der Pkw wurde im Bereich des rechten Außenspiegels, das Mofa im Bereich des Lenkers und des linken Außenspiegels beschädigt.

Der 75-jährige wurde in das Klinikum Penzberg verbracht. Der Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich auf ca. 400 Euro.

Zeugen gesucht?

Hat ein Fahrzeugführer, der sich zum Unfallzeitpunkt u. U. hinter dem Pkw des Bad Tölzers befunden hat, Beobachtungen zum Unfallhergang gemacht. Insbesondere ist von Bedeutung, ob der Mofafahrer zum Unfallzeitpunkt innerhalb der Bundesstraße gefahren ist, oder ob er den Bereich der Bushaltestelle an dieser Örtlichkeit befahren hat. Hinweise dazu nimmt die Polizeiinspektion Bad Tölz unter der Rufnummer 08041/76106-0 entgegen.


Polizei Bad Tölz | Bei uns veröffentlicht am 16.06.2012


Hier in Bad Heilbrunn Weitere Nachrichten aus Bad Heilbrunn und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Bad Heilbrunn

Bad Heilbrunn

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen