BAYERNregional
Bad Heilbrunn

Sturz aus der Sommerrodelbahn am Blomberg

Eine Schulgruppe (14 Schüler und 4 Betreuer) der 5. bis 7. Klasse aus der Fromundschule in München, unternahm am Mittwoch, 25.07.2012 einen Ausflug auf den Blomberg bei Bad Tölz. Dort wurde die Sommerrodelbahn mehrfach von den Schülern befahren.
Etwa gegen 15:25 Uhr fuhr eine Gruppe der Schüler hintereinander die Rodelbahn hinunter. Ein 12-jähriger Schüler und eine hinter ihm fahrende, ebenfalls 12-jährige Schülerin fuhren sehr schnell. Als die vorausfahrenden Schüler bremsten, schlossen die beiden sehr schnell auf die Bremsenden auf. Hierbei touchierte das Mädchen den Schlitten des vorausfahrenden Jungen, worauf dieser stark abbremste, sich querstellte, aus der Bahn geschleudert wurde und mit dem Kopf gegen den Schlitten eines vorausfahrenden Mitschülers prallte. Das hinter ihm fahrende Mädchen flog ebenfalls aus der Bahn.
Beide Schüler wurden leicht verletzt; der Junge zur Untersuchung ins Tölzer Krankenhaus verbracht.

Ein technischer Defekt ist auszuschließen, Unfallursache war definitiv die schnelle Fahrt der beiden Schüler.

Polizei Bad Tölz | Bei uns veröffentlicht am 27.07.2012


Hier in Bad Heilbrunn Weitere Nachrichten aus Bad Heilbrunn und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Bad Heilbrunn

Bad Heilbrunn

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen