BAYERNregional
Bad Heilbrunn

Nach Unfall Motoröl ins Erdreich gelangt

Am Dienstag, 18.12.2012 gegen 10:30 Uhr befuhr ein Paketfahrer des Deutschen Paketdienstes (DPD) , mit seinem Sprinter der Marke Daimler Chrysler, die Ortsverbindungsstraße B11 - St.2370 (Bad-Heilbrunn / Karpfsee), in Richtung Fletzenbrücke.
Ca. 500 Meter nach dem Ortsausgang von Karpfsee kam der Paketausfahrer nach links von der Fahrbahn ab und prallte frontal auf einen Baumstumpf. Durch den Aufprall wurde die Ölwanne des Sprinters aufgerissen und die gesamte Fahrzeugfront sehr stark deformiert. Nach dem Unfall wurde der Sprinter am Fahrbahnrand abgestellt, die Pakete in ein gerufenes Ersatzfahrzeug umgeladen und der Unfallort verlassen, ohne die Polizei zu verständigen.

Da durch die aufgerissene Ölwanne eine erhebliche Menge Motoröl in das Erdreich gelangte und die Straße auf eine Länge von 100 Metern stark verschmutzt wurde, musste die freiwillige Feuerwehr Mürnsee mit 6 Mann ausrücken. Außerdem waren Vertreter des Landratsamtes, sowie des Wasserwirtschaftsamtes Weilheim vor Ort.

Der Schaden am Sprinter, sowie der entstandene Flurschaden (Bäume und Erdreich) beläuft sich auf ca. 5.500.-- Euro.

Der Fahrer des Sprinters wird sich nun wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort und einem Vergehen gegen das Bayer. Naturschutzgesetz verantworten müssen.

Polizei Bad Tölz | Bei uns veröffentlicht am 20.12.2012


Hier in Bad Heilbrunn Weitere Nachrichten aus Bad Heilbrunn und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Bad Heilbrunn

Bad Heilbrunn

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen