BAYERNregional
Bad Heilbrunn

2 Verkehrsunfälle auf der B 472 zwischen AS West und Blomberg:

1.
Zunächst fuhr ein 19jährige Jachenauerin mit ihrem PKW VW Lupo um Mitternacht auf der B 472 von Bad Tölz kommend Richtung Bad Heilbrunn. Mit im Fahrzeug saßen noch ein 25jähr. Jachenauer und eine 18jähr. Jachenauerin. Nach der AS West kam der VW Lupo in der folgenden Linkskurve zu Beginn des Waldstücke nach rechts von der Farbahn ab, schleuderte nach links über die Gegenfahrbahn und prallte bei km 6,0 gegen die dort befindliche Stützmauer.
Durch den Anprall wurde die Fahrerin leicht, die hinten sitzende 18jähr. Mitfahrerin schwer verletzt. Fahrerin kam ins Tölzer KH, die schwer verletzte Mitfahrerin ins UKM Murnau. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 2800,- Euro, PKW und Mauerschaden.

2.
Zur gleichen Zeit fuhr ein 54jähr. Otterfinger mit seinem PKW Alfa Romeo auf der B 472 Richtung Bad Tölz und musste wegen dem entgegenkommenden schleudernden VW Lupo eine Vollbremsung einleiten, um nicht mit diesem zu kollidieren. Der Alfa Romeo kam am Fahrbahnrand zum Stehen, als die nachfolgende 25jähr. Trostbergerin mit ihrem PKW Skoda Fabia die Situation zu spät erkannte und auf den stehenden Alfa Romeo auffuhr.
Beide Fahrzeugführer wurden leicht verletzt im KH Bad Tölz behandelt, der Sachschaden an beiden Fahrzeugen beträgt ca. 10500,- Euro.

Die B 472 war für ca. 2 Stunden für den Verkehr gesperrt, eine örtliche Umleitung wurde durch die FW Wackersberg und Bad Heilbrunn aufgestellt. An der Unfallstelle befanden sich 3 Notärzte, 4 RTW und Einsatzkräfte der FW BHB und Wackersberg, sowie 3 Streifenfahrzeuge

Polizei Bad Tölz | Bei uns veröffentlicht am 22.07.2013


Hier in Bad Heilbrunn Weitere Nachrichten aus Bad Heilbrunn und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Bad Heilbrunn

Bad Heilbrunn

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen