BAYERNregional
Bad Heilbrunn

Diebstahl aus einem Kellerabteil in Bad Heilbrunn

Im Zeitraum zwischen Samstag, 23.05.2015, 20:30 Uhr und Montag, 25.05.2015, 11:30 Uhr entwendete ein bisher unbekannter Täter aus dem Kellerabteil eines 26-jährigen Mannes am Schellenbach in Bad Heilbrunn, 6 Bierflaschen.
Hierbei nutzte der Täter den freien Platz zwischen der oberen Türkante und der Raumdecke (ca. 35 cm), um in ein danebenliegendes Kellerabteil zu gelangen. Dort wurde eine vorhandene Klappleiter verwendet um in das Tat-Abteil zu klettern.
Die insgesamt 25 Holzabteile der Mieter des Hauses sind jeweils mit Vorhängeschlössern gesichert, um in den Keller zu gelangen ist ein hauseigener Schlüssel notwendig.
Da der Geschädigte sein Kellerabteil aufgrund eines bereits vorangegangenen Diebstahls von Getränken besser vernagelt, bzw. gesichert hat, kann davon ausgegangen werden, dass der Täter auf demselben Weg wieder zurückgeklettert ist.

Ein direkter Tatverdacht besteht nicht, jedoch muss es sich um einen sehr schlanken Täter oder um ein Kind oder Jugendlichen handeln.

Der Beuteschaden beläuft sich auf ca. 10.-Euro.


Polizei Bad Tölz | Bei uns veröffentlicht am 26.05.2015


Hier in Bad Heilbrunn Weitere Nachrichten aus Bad Heilbrunn und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Bad Heilbrunn

Bad Heilbrunn

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen