BAYERNregional
Bad Heilbrunn

Erfolgreiche Suche nach zwei abgängigen Kindern in Bad Heilbrunn

Am Montagabend, kurz vor 19.00 Uhr, meldete sich eine 36-jährige Frau aus Hohenbirken über Notruf bei der Polizei und teilte mit, dass ihr 8-jähriger Sohn und sein gleichaltriger Spielkamerad nicht vom Spielen im nahegelegenen Wald nach Hause gekommen seien. Ihre Väter und einige Nachbarn suchten bereits seit einer Stunde nach den beiden Jungs, die zuletzt gegen 17.00 Uhr auf einem nahegelegenen Spielplatz gesehen worden waren.

Aufgrund der geschilderten Umstände und der schon relativ langen Zeitdauer wurde von den eingesetzten Polizeibeamten der Inspektionen Bad Tölz, Geretsried und Penzberg, neben Hundeführer und Polizeihubschrauber über die Integrierte Leitstelle weitere Organisationen zur Unterstützung bei der Suche angefordert.
So waren 15 Einsatzkräfte der Feuerwehr Mürnsee, unter anderem mit einer Wärmebildkamera ausgestattet und sechs Einsatzkräfte der Feuerwehr Bad Heilbrunn vor Ort im Einsatz, sowie Kräfte der Bergwacht Penzberg und der Rettungshundestaffel aufgerufen worden. Wegen der Nähe zur Loisach wurde auch die Wasserwacht angefordert.

Während dessen war der Ehemann der Mitteilerin mit einem Beamten der PI Tölz bei der Suche im Wald auf Fußspuren der Kinder im frischen Schnee gestoßen. Nach geraumer Zeit, die Kinder hatten sich offenbar verirrt und waren im Kreis gelaufen, konnte mit lauten Rufen und dem Licht der Taschenlampen die beiden Kinder geortet und schließlich aufgegriffen werden. Weil sie sehr erschöpft waren, wurden sie aus dem Wald getragen und dann Kräften der Freiwillingen Feuerwehr Mürnsee übergeben, die sie mit einem Einsatzfahrzeug zurückgebrachten.

Um 20.15 Uhr hatte der Einsatz sein glückliches Ende gefunden und die Kinder waren durchgefroren aber unverletzt wieder zuhause.



Polizei Bad Tölz | Bei uns veröffentlicht am 02.03.2016


Hier in Bad Heilbrunn Weitere Nachrichten aus Bad Heilbrunn und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Bad Heilbrunn

Bad Heilbrunn

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen