BAYERNregional
Bad Wiessee

Verkehrskontrollen im Dienstbereich der Polizeiinspektion Bad Wiessee

In der Nacht vom 26.06.2016 auf den 27.06.2016 führten Beamte der Polizeiinspektion Bad Wiessee Verkehrskontrollen im Dienstbereich durch. Mehrere Verkehrsteilnehmer mussten beanstandet werden.

Um 20.20 Uhr wurde in Bad Wiessee ein 39jähriger mit seinem Pkw angehalten. Der in Bad Wiessee wohnhafte Mann konnte keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen. Wie sich herausstellte, war der Führerschein des Mannes erst vor kurzem wegen einem Alkoholdelikt sichergestellt worden. Die Weiterfahrt wurde untersagt und der Schlüssel des Pkw sichergestellt. Den Mann erwartet eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Um 22.40 Uhr wurde in Tegernsee ein 40jähriger Gmunder mit seinem Pkw angehalten und kontrolliert. Ein Atemalkoholtest ergab ein Ergebnis von 0,8 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Im Rahmen des Bußgeldverfahrens erwartet den Mann eine Geldbuße in Höhe von 500 Euro sowie ein 1-monatiges Fahrverbot.

Um 23.45 Uhr wurde in Rottach-Egern ein 46jähriger Mann mit seinem Pkw kontrolliert. Der in Kreuth wohnhafte Mann machte einen alkoholisierten Eindruck auf die Beamten. Ein Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht. Das Ergebnis lag bei knapp 1,5 Promille. Der Führerschein und die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. Bei dem Franzosen wurde eine Blutentnahme auf der Dienststelle durchgeführt.

In Waakirchen fiel gegen 00.00 Uhr ein 58jähriger Mann durch unsichere Fahrweise mit seinem Pkw auf. Bei der anschließenden Kontrolle wurden bei dem Waakirchner knapp 2 Promille festgestellt. Auch hier wurde eine Blutentnahme veranlasst und der Führerschein sichergestellt. In beiden Fällen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.


Polizei Bad Wiessee | Bei uns veröffentlicht am 27.06.2016


Hier in Bad Wiessee Weitere Nachrichten aus Bad Wiessee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Bad Wiessee

Bad Wiessee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen